News

Elton John & Band eröffnen am 17. Juli die Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2013!

19.02.2012

Das zweite Marktplatzkonzert bei STIMMEN 2013 ist bestätigt: Am Mittwoch, 17. Juli eröffnen Elton John und seine Band um 19.45 Uhr die Marktplatzkonzerte 2013. Im Rahmen ihrer „Greatest Hits live“-Tour gastieren sie erstmals bei STIMMEN.

Begnadeter Songschreiber, Oscar-, Grammy-, Tony- und BRIT-Award-Gewinner, ein Held am Broadway, ein Fußball-Gönner und seit kurzem auch Buch-Autor – kurz: Elton John ist ein universeller Superstar. Er ist der dauerhaft erfolgreichste Singer-Songwriter einer ganzen Generation. Und er ist der dekorierteste unter seinen Kollegen. Reginald Kenneth Dwight, so sein bürgerlicher Name, kann auf eine Ausnahme-Karriere zurückblicken, die Ihresgleichen sucht. 1971 war Elton John der erste Künstler seit den Beatles, der mit vier Titeln gleichzeitig in den amerikanischen Top Ten vertreten war. Mitte der Siebziger komponierte er gemeinsam mit Bernie Taupin Hit auf Hit. „Your Song“, „Rocket Man“, „The Bitch Is Back“, „Daniel“, „Bennie And The Jets“, das ursprünglich Marilyn Monroe gewidmete „Candle In The Wind“ und eben „Crocodile Rock“ waren die Chartbreaker dieser Jahre, die heute noch jeder kennt.

Ein Konzert mit Elton John ist immer auch wie eine Reise durch die Zeit, denn in seinem Programm präsentiert er einen ausgesuchten Querschnitt aus seiner mittlerweile gut über 40-jährigen Karriere voller Hits: Hits, mit denen wir aufgewachsen sind, die wir lieben und die live immer wieder ein unvergessliches Erlebnis sind. Und spätestens bei „Crocodile Rock“ hält niemand mehr die Füße still!

Der Ticket-Vorverkauf läuft!

Zur vollständigen Pressemitteilung

Elton John & Band eröffnen am 17. Juli die Marktplatzkonzerte bei STIMMEN 2013!

News

Download

STIMMEN 2014 Programmübersicht

Download

STIMMEN-WERKSTATT 2014 Flyer

Download